Social Media Marketing

Social Media

Eigentlich zählt hier alles dazu, was im weiteren Sinne mit Menschen im Internet zu tun hat – Communitys. Bei unserer Reise oder Suche im Internet greifen wir vor allem auf zwei Quellen zurück: Suchmaschinen und Soziale Medien wie Facebook, Twitter, XING & Co.

Smartphones, Tablets und Notebooks sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Social Media Marketing eröffnet mir neue Wege mit meinen Kunden und Interessenten zu interagieren. Durch Youtube hat sich beispieisweise das gesamte Verhalten des „Fernsehens“ und „Musikhörens“ verändert. Der User ist sein eigener Programmdirektor.

Das muss jedes Unternehmen in seiner Social Media Marketing Strategie berücksichtigen. Aber auch neue Absatzwege können so erschlossen werden. Die Musikvielfalt ist durch Youtube grösser denn je.

Nutzung Sozialer Medien
I-Net-Nutzung

Früher war alles nichts anders und schon gar nichts besser. Es haben sich nur die äusseren Parameter geändert. Es gab halt noch kein Internet bis zu den 1990er Jahren.

Ich war darauf angewiesen Freunde und Bekannte nach Rat zu fragen. da konnte ich jetzt anrufen und hoffen, dass mein Gegenüber gerade am Platz ist und auch Zeit hat oder einen Brief schreiben…..heute kann ich innerhalb von Sekunden in Facebook oder Xing oder per Mail oder Whats App viele Mensche erreichen, die mir weiterhelfen können. Und dann kann ich sogar die Information im World Wide Web sofort überprüfen! Welch ein Luxus heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.