SEO

SEO  – Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung

Unter Suchmschinenoptimierung werden Aktivitäten und Massnahmen zusammen gefasst, die ein besseres Ranking in den organischen Suchergebnissen erzielen. Dabei wurden bisher fast ausschliesslich technische Massnahmen umgesetzt.

Doch welchen Mehrwert hat der User, wenn er nach Keywords sucht, eine Seite im Google Ranking ganz weit oben anklickt und dann……NICHTS! Keine Inhalte, keine Informationen, die mir in irgendeiner Art weiterhelfen.

Mit r.o.m. werden Top Suchmaschinenergebnisse über die Bereitstellung der Inhalte und Informationen erzielt, die dem User Mehrwert bieten und seine „Probleme/Herausforderungen“ lösen. Durch die Weiterentwicklung des Google Suchalgorithmus zur semantischen Suche, werden schon heute – und erst recht zukünftig – Inhalte deutlich stärker bewertet als technische SEO (kann sogar zur Bestrafung durch Google führen).

Durch eine durchdachte und geplante Content Marketing Strategie wird das Ranking nachhaltig verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.